Technische Gebäudeausrüstung: Energie – Gebäude – Umwelt

Ohne Technische Gebäudeausrüstung, keine Sicherheit, keinen Komfort und keine Behaglichkeit im Gebäude!

Die wesentliche Aufgabe der Technischen Gebäudeausrüstung ist Wohn- und Nichtwohngebäude für Bewohner und Nutzer „benutzbar“ zu gestalten und zeitgleich verschiedene Anforderungen zu erfüllen.

Neben der Sicherheit steht die Behaglichkeit, Hygieneforderung, der Komfort und Schutz in Gebäuden und Liegenschaften im Vordergrund.

Wir betrachten das Gebäude in der interdisziplinären und iterativen Planung ganzheitlich und stellen uns jedem Baukörper und der Integration der richtigen Technischen Gebäudeausrüstung. Der tatsächliche Bedarf und die rechtlichen Anforderungen stehen hierbei im Vordergrund.

Vom Energie- und Versorgungskonzept bis hin zur mangelfreien Abnahme der Leistungen und darüber hinaus begleiten wir Sie als Bauherren und Auftraggeber, bieten fachliche Unterstützung und Ingenieurleistungen für die Bereiche Energie-Gebäude-Umwelt.

 

Projektmanagement: Qualität – Kosten – Zeit

Projektmanagement ist keine neue Erfindung von uns!

Projekte, die richtig geplant und gesteuert, also gemanagt werden müssen, gab es schon vor uns und wird es auch nach uns geben.

Der Einsatz eines konsequenten Projektmanagements erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Projektdurchführung.

Komplexe Projekte werden planbar, die Führbarkeit wird erleichtert, die Produktivität und die Qualität erhöhen sich.

Ohne Projektmanagement sinken die Erfolgschancen.

Kosten-, Termin-, und Qualitätsziele werden nicht gehalten.

Unsere Erfahrung im Projektmanagement gewährleistet die Zielerreichung.

Bei komplexen Projekten hängt der Erfolg von der Qualität, pünktlicher Abwicklung und richtiger Kalkulation ab.

 

Energiekonzepte / Energieberatung: thermisch, elektrisch

Das Energiekonzept ist das „a“ und „o“!

Zahlreiche Gesetze und Verordnungen zeigen uns klare Wege zur Energieeinsparung auf und zwingen den Bauherren und Nutzer, das Thema Energie sehr früh in der Planung zu behandeln.

Mit der Kompetenz und Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und dem Sachverstand in der Bauphysik bilden wir die optimale Anlaufstelle für die wirtschaftliche und energetische Beratung, Planung und dem Betrieb von Gebäuden und technischen Anlagen.